Taxi Hamburg

Der Klang der Rezession

On November 18, 2009, in Tagschicht, by C.L.

Ja Deutschland befindet sich in einer Rezession. Und wie wir die Tage rausgefunden haben hat die Rezession für Taxifahrer sogar einen Klang oder neudeutsch einen Sound.
Wir sitzen im Taxi in einer ruhigen Seitenstraße in der Innenstadt und hören schon von weitem die Rollen eines Koffers, den ein Geschäftsmann hinter sich herzieht. Nur leider geht er am Taxiposten vorbei, obwohl unser Adlerauge ein Kofferbändchen mit dem Logo einer Fluggesellschaft gesehen hat. Eiligen Schrittes eilt unser Exkunde zum U-Bahn Schacht, um dann, mit einmal umsteigen am Hauptbahnhof, die S – Bahn zum Flieger zu besteigen.
Dieses Schauspiel erlebe ich jeden Nachmittag in der Hamburger Innenstadt. Die Geräusche von rollenden Koffern, die mir keine Tour bescheren, verfolgen mich immer öfter bis in meine (Alp-) träume.

Gruß C.L.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to LinkedIn Post to MySpace

 

One Response to Der Klang der Rezession

  1. Klaus sagt:

    Das Geräusch der Rollkoffer verfolgte mich sogar im Urlaub. Im Straßenkaffee sitzend, drehte ich unwillkürlich den Kopf, was meine Begleiter sehr irritierte.

Schreibe einen Kommentar