Taxi Hamburg

HH-Taxi meets Ringtaxi

On August 31, 2015, in Aktuell, Tagschicht, by C.L.

Hallo aus Hamburg,

nicht ganz uneigennützig habe ich meine Familie im Sommer 2015 zu einem Urlaub auf einem Bauernhof in der Eifel überreden können. Während sich die Kinder an Ponyreiten, Stallarbeit und Kettcars erfreuten, wollte ich zur legendären Nürburgring Nordschleife.
In Ermangelung eines geeigneten eigenen Sportwagens habe ich zusammen mit einem Kumpel eine Runde mit dem Ringtaxi gebucht. Der 21 Kilometer lange Rundkurs wird je nach Wetterlage und Verkehr in 8-12 Minuten bezwungen, der Spaß im 560PS starken BMW M5 kostet zurzeit 349€.

P1020507P1020510

Leider war unsere Runde eine Regenrunde, die relativ soft gefahren werden musste. Ein kurzer Gas Stoß und wir standen mit der knapp zwei Tonnen schweren Limousine sofort quer. Aber auch so war die Aktion sehr geil und unserer routinierter Fahrer (mit über 6000 Runden Nordschleifenerfahrung) hat alle anderen Fahrzeuge im Regen relativ alt aussehen lassen.

Anschließend waren wir noch in Adenau, wo der Streckenabschnitt Breitscheid direkt über die Hauptstraße des Ortes führt. Dort standen wir am Zaun und zumindest ich genoss den Geruch von Benzin, Gummi und qualmender Kupplung. Ich fing an zu Träumen, ein gebrauchter BMW M3 oder Subaru Impreza, eine Jahreskarte, Semislicks…

P1020518

„Mensch Papa ist das öde hier“, motzen ziemlich schnell die Kinder. „Lass uns mal schnell die versprochenen Fritten besorgen und dann ab nach Hause zur Stallarbeit“.

Ich beneide wirklich jeden, der in der Nähe dieser traumhaften Rennstrecke wohnt und somit dort regelmäßig Gas geben kann. Pure Unvernunft und ein Hauch von Anachronismus in einem Land, wo genüsslich Benzin abfackeln schon lange nicht mehr angesagt ist.

P1020504

LG C.L.

Infos zur Nordschleife
Ringtaxi

PS : Ein paar Tage, nachdem ich diesen Artikel veröffentlicht habe, hatte ich Prominenz im Taxi. Einen der beiden Geschäftsführer der capricorn NÜRBURGRING GmbH. Es war sehr angenehm mit Herrn Schumacher zu plaudern. Viel Erfolg bei ihrer neuen Herausfoderung.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to LinkedIn Post to MySpace

 

Comments are closed.